Sonntag, 25. Oktober 2015

Seitliches Labret Piercing




Salut die Damen!

Wie ihr wisst, hatte die liebe Vicky die Blogparade für Piercings ins Leben gerufen und ich mache natürlich liebendgerne mit.
Peinlicher Weise (oh mein Goth, ich schäme mich in Grund und Boden) habe ich total vergessen, dass ich mal ein Labret hatte und zwar ein seitliches. Ich hatte mich dafür auch eingetragen, doch es total verpeilt. Vergangene Tage schrieb mich Vicke darauf an und ich war total verwirrt darüber, dass ich mich in die Liste für ein Labret eingetragen hatte. Und bumm, gerade eben machte es Klick. Oh man, ist das nicht extrem peinlich?

Meine kleine Geschichte wie es dazu kam:
An dem Tag, als ich es mir machen ließ, hatten ein paar Klassenkameradinnen/Freundinnen und ich gerade Schule aus. Spontan entschlossen wir uns dazu uns piercen zu lassen :-D Wir hatten es sowieso vor, warum also nicht gemeinsam hingehen?
Denise ließ sich die Zunge stechen,
Steffi das Lippenbändchen,
Marie ein Madonna Piercing machen
und ich ein seitliches Labret.

Aber hier, hier ist mein Post zum Labret:

Leider habe ich kein Tragefoto, denn meine Cam war damals kaputt. Man sieht nur noch die kleine Punktnarbe.

Was bedeutet Labret?
Der Name Labret leitet sich vom lateinischen Labrum ab, was „Lippe“ bedeutet.

Piercingstudio:
Tattoowahn & Piercing Duisburg
Ludgeripl. 39
47057 Duisburg

Piercing:
Seitliches Labret

Preis:
50€

Heilzeit:
4-8 Wochen

Pflege:
Vor dem Reinigen des Schmucks bitte die Hände waschen und desinfizieren oder Einweghandschuhe tragen.
Ich hatte das Piercing und die Einstichstellen morgens und abends mit Octenisept gereinigt/behandelt. Dazu habe ich ein Wattestäbchen hineingetunkt und dann die zu behandelnden Stellen eingetupft. Das brannte nicht und tat auch nicht weh.
Die ersten 24-48 Stunden sollte man dem Stechen nicht rauchen und auch keinen Alkohol trinken. Ja nicht dran rumfummeln.

Was ist Octenisept? Was kostet es? Wo bekomme ich es?
Ein Wunddesinfektionsmittel/ca. 4-5€/Apotheke und Drogerien

Subjektives Schmerzempfinden:
Es zwickte kurz, als sie einstach und als sie den Schmuck einsetzte zwiebelte es schon etwas mehr, aber auszuhalten.

Direkt nach dem Stechen:
Ging es mit bestens.

Eventuelle Probleme:
Ansich hatte ich keine Probleme mit dem Piercing.

Schmuck-Arten:
·        Ringe
·        Hufeisen
·        Labret-Stecker: Ein Labret-Stecker ist ein spezieller Piercingschmuck. Ein Stift mit einer Platte auf der einen Seite und einem Gewinde zum Aufschrauben einer Verschlusskugel beziehungsweise verschiedener Schmuckobjekte am anderen Ende.

Narbenbildung:
Nach drei Monaten entfernte ich das Piercing und zurück blieb nur eine Punktnarbe.

Warum überhaupt ein seitliches Labret?
Eine Klassenkameradin wurde 18 und durfte sich das erste mal die Haare färben. Zudem ließ sie sich ein seitliches Labret stechen. Das sah so toll aus bei ihr, es war einfach wie für sie gemacht und da musste ich unbedingt auch eins haben.

Warum habe ich es nicht mehr?
Ich habe einfach viel zu oft daran rumgespielt. Ein Stecker sah bei mir nicht aus, also entschied ich mich für ein Hufeisen. Dies ließ ich mit der Zunge immer wieder kreisen und das schliff an Zähne und der Stichkanal war ständig gereizt. Somit machte ich es raus.
Für mich persönlich eine gute Entscheidung und ich vermisse es auch nicht.


Auch diese hübschen Ladies haben/hatten ein Labret und jede einzelne würde sich über einen Besuch auf ihrem Blog und einen Kommentar freuen:
-> Vicky
-> Jasmin
-> Nicole

Wie immer möchte ich mich noch bei der Paradenerstellerin Vicky bedanken.


Wie findet ihr meinen Beitrag?


Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir die wie immer gerne stellen.
Habt noch einen schönen Abend ihr Hübschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!