Montag, 14. Dezember 2015

Vertikales Labret - Eskimo Piercing

Seid gegrüßt!

Weiter geht es bei der Blogparade für Piercings, die die liebe Vicky ins Leben gerufen hatte :-) Ich bin die einzige mit diesem Piercing, deshalb werde ich dieses mal keine weiteren Personen verlinken.

Letztes Jahr ließ ich mir von meinem Mann das Septum Piercing zum Burzeltag schenken, obwohl er keine Piercings mag. Dieses Jahr schenkte er mir das Eskimo Piercing, auch vertikales Labret genannt. Ich habe mich so darüber gefreut und liebe es total.
Da es noch so jung ist, kann ich natürlich einiges dazu sagen, denn die Erinnerungen sind noch frisch ;-)

Und das ist es:

Frisch gestochen 16.10./19.10./21.10./26.10.


Abgeheilt nach 7 Wochen


Was ist das Eskimo Piercing?
Dieses Piercing wird mittig gestochen. Es beginnt unterhalb der Lippe und endet im Lippenrot der Unterlippe.

Wie wird das Piercing gestochen?
Zunächst wurde meine Lippe desinfiziert, danach zeichnete der Piercer in Form eines Striches den Stichkanal an. Ich durfte vor dem Stechen im Spiegel kontrollieren. Dann setzte ich mich normal hin und er stach von unten ein.

Piercingstudio:
Art Makia Moers
Bankstraße 12
47441 Moers

Preis:
Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich.
Ich habe schon von 40€ gehört und von 80€.
Meines hat 30€ gekostet und ich bekomme nach dem Heilungsprozess einen Tauschschmuck.
Eigentlich sollte es 40€ kosten, doch der Piercer hatte an dem Tag einen Unfall und ich musste den Tag darauf wiederkommen (ich hatte einen Termin, da er nur einmal wöchentlich im Studio ist), so bekam ich einen Rabatt von 10€.

Heilzeit:
6-8 Wochen

Wie pflegt man das Piercing?

Was ist Octenisept? Was kostet es? Wo bekomme ich es?
Ein Wunddesinfektionsmittel/ca. 4-5€/Apotheke und Drogerien

Gibt es Problematiken beim Piercen?
Nein.

Welcher Schmuck wird zu Beginn eingesetzt?
Ich bekam einen Bananabell (Curved Barbell).

Tat es weh?
Von einer Skala von 1-10, wobei 10 extrem schmerzhaft ist, eine 4!

Wann und wie wechsel ich den Erstschmuck?
Ich habe den Erstschmuck nach 6 Wochen gewechselt. Das war absolut nicht einfach und ich musste mir dafür eine kleine Bastelzange anschaffen
Die untere Kugel hielt ich mit den Fingern (verpackt in Einweghandschuhe) fest und die Obere drehte ich mit der Zange lose. Das reizt den Stichkanal und ist nicht leicht. 

NACHTRAG:
Leider wollte mein Piercing nach 5 Monaten noch immer nicht abheilen.
Zum Schluss tat es mehr weh als kurz nach dem Stechen und es siffte unentwegt.
Deshalb habe ich es rausgenommen, was eine totale Wohltat war.
Habe mir im Nachhinein ein mittiges Labret stechen lassen.
Auf der Lippe habe ich keine Narbe zurück behalten.    

Ich hoffe, ich konnte eure insgeheimen Fragen beantworten und mein Beitrag hat euch geholfen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag meine Lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!