Mittwoch, 6. Juli 2016

Tattoos linker Oberschenkel - Elfe und Rose

Seid gegrüßt ihr Liebsten.

Nachdem ich euch von fast all meinen Piercings berichtet habe, dachte ich mir, ich mache mit meinen Tattoos weiter. Da ich ja nicht nur eines davon habe, werden auch hier eine kleine Reihe von Postings stattfinden.

1. Bild frisch gestochen

Meine Elfe war mein 2. Tattoo und ich hatte hierbei den Inker gewechselt, da der letzte mich ja unsittlich anbaggerte - :-P
Ich entschied mich für diese Elfe, da sie meine damalige Figur und Haarlänge widerspiegelte. Ich hatte die Vorlage in einem Tattooheft gesehen, direkt war ich hin und weg. Ich liebe Elfen und Feen und auch wenn es sich kindisch anhört, so glaube ich fest an diese Wesen.
Der Sternenschweif gehörte nicht mit zur Vorlage, jedoch empfand mein Inker  die Elfe alleine zu kahl auf meinem Bein und setzte diesen noch hinzu.

Die Rose kam ca. 1 Jahr später hinzu. Eine damalige Klassenkameradin hatte mir diese gemalt. Eigentlich bin ich kein Fan von Rosen. Viel, viel lieber habe ich Callas, Orchideen und Magnolien. Doch die Rose hat wie alle anderen Tätowierungen eine Bedeutung für mich:
Meine Lieblingsband ist Subway to Sally und jeder der diese Band kennt, weiß um das Lied "Kleid aus Rosen" - mein Lieblingslied.
Darin heißt es:
"

Vor einem Haus da blieb sie stehn,
darinnen war ein Mann zu sehn
der Bilder stach in nackte Haut,
da rief das gute Mädchen laut:

Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib.

'Diese Rosen kosten Blut',
sprach der Meister sanft und gut,
'enden früh dein junges Leben,
will dir lieber keine geben.'
Doch das Mädchen war vernarrt,
hat auf Knien ausgeharrt
bis er nicht mehr widerstand
und die Nadeln nahm zur Hand.

...

Und aus seinen tiefen Stichen
wuchsen Blätter, wuchsen Blüten,
wuchsen unbekannte Schmerzen
in dem jungen Mädchenherzen.

…"

Und so wollte auch ich eine Rose auf meinem weißen Kleid gestochen haben.


Zur Tätowierung:

Welches Tattoostudio?
Free-Line Tattoo
Siegfriedstr. 34
47226 Duisburg

Wieviel hat es gekostet?
·             Elfe 110€
·             Rose 80€

Wie pflegte ich dieses Tattoo?
Ich hatte den Termin mittags, bekam nach der Sitzung Folie drauf gemacht, damit vorerst keine Luft und kein Schmutz an die frische Wunde kamen. Die Folie wurde mit Haftpflaster befestigt.
Abends sollte ich die Folie entfernen und das Tattoo mit einem warmfeuchten Tuch säubern.
Zum Cremen kaufte ich Bepanthen. Diese Salbe/Creme sollte ich drei- - viermal täglich dünn nach dem Reinigen des Tattoos auftragen.

Was ist Bepanthen? Was kostet es? Wo bekomme ich es?
Eine Wund- und Heilsalbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol/20g ca. 3-4€/Apotheke

Wie lange dauert die Heilungszeit?
6-8 Wochen bis zur KOMPLETTEN Heilung

Was sollte vermieden werden und auf was sollte man achten?
·             Schwitzen – kein Sport, auch keine extremen Bewegungen durchführen
·             Nicht lange duschen und gar nicht baden
·             An der Tätowierung kratzen oder pulen
·             Auf der Tätowierung schlafen
·             Enge, fusselnde oder scheuernde Kleidung tragen
·             Solariumbesuch oder ansonsten starke Sonneneinstrahlung für mindesten 8 Wochen meiden
·             Es ist ausserdem darauf zu achten, dass kein Staub, Dreck oder Sonstiges an die frische Tätowierung gelangt.
·             Vaseline! Vaseline bildet auf dem Tattoo eine Fettschicht und es kann nicht mehr atmen. Das Wundwasser kann nicht abfließen und somit ist dies eine wunderbare Brutstätte für Keime, Bakterien und Pilze. Zudem schwemmt die Vaseline die Haut auf und es können sich Pickel bilden!


Gibt es Problematiken?
Ja.
·             Viele Leute reagieren auf rotpigmentierte Farbe. Das heißt es könnte zu stärkeren Schwellungen kommen und/oder eine allergische Reaktion könnte auftreten. Dies ist aber meist keine Allergie, sondern leidglich eine Reaktion.
·             In Facebook-Gruppen für Tätowierte habe ich auch schon hin und wieder richtig doll entzündete Tattoos gesehen. Diese waren geschwollen, rot und eitrig. Bitte sucht in solch einem Falle sofort einen Arzt auf. Fummelt nicht eigenständig daran rum!
·             Reibung bewirkt das Verblassen der Farbe, weshalb Stellen wie Fingerinnenseite recht ungeeignet für Tätowierungen sind.
·             Hin und wieder, besonders dann wenn es draußen heiß wird, kommt es vor dass das Tattoo bzw. die Haut etwas hügelig wird. In der Regel ist dies aber nicht weiter schlimm.


Narbenbildung:
Tattoos können, wenn sie denn zu tief gestochen wurden, arg vernarben. Das Motiv wird dann dick und im Laufe der Zeit verschwommen. Kleine Lücken (tatoofreie Stellen) verwachsen.

Subjektives Schmerzempfinden:
Der Schmerz war schon vorhanden, es war unangenehm an manche Stellen, aber sehr gut auszuhalten.

Weitere Infos:

Ab wann sind Tattoos und Piercings erlaubt?

Tätowierungen entfernen:


Als ich zum Stechen der Rose ging, konnte mein Tätowierer deutlich erkennen, dass ich etwas zugenommen hatte, denn die Elfe war leicht "gerissen". Seit dem ich dann plötzlich in kürzester Zeit 10kg zunahm, wirkt meine Elfe schwanger, sie ist quasi mit mir zusammen auseinander gegangen :-(

Und jetzt noch was für euch zum Lachen:
 

Habt einen tollen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!